Liebe Marathonläuferinnen und Marathonläufer

im September gibt es wieder einmal eine bedeutsame Premiere in Bad Kissingen: Der Startschuss fällt für den ersten Marathon in unserer Stadt. Im Bereich von Veranstaltungen hat Bad Kissingen, als Kulturort Nummer 1, schon Vieles gesehen.

Im Bereich des Sports aber möchten wir gerne noch attraktiver werden, als wir es schon sind. Seit einigen Jahren haben wir mit dem Rakoczylauf im Frühjahr und mehrfachen Triathlons im Herbst  Highlights im sportlichen Bereich – natürlich neben der vielfältigen Vereinsarbeit -  gesetzt. Jetzt bieten wir erstmals einen Marathonlauf an und sind sehr gespannt auf die Resonanz des Publikums.

Die Stadt Bad Kissingen bietet nicht nur aufgrund ihrer attraktiven Lage gute Voraussetzungen für einen Marathon. Die herrlichen Kuranlagen in der Stadt, aber auch die wunderschöne Landschaft um uns herum lassen das Herz eines jeden Marathonläufers höher schlagen. Dabei sind auch die sportlichen Herausforderungen mit anspruchsvollem Gelände und attraktiven Parcours nicht zu unterschätzen. Sie zu bewältigen, erfordert nicht nur kontinuierliches Training und beharrliches Arbeiten an der eigenen Kondition. Auch ein hohes Maß an Disziplin ist eine wichtige Voraussetzung, um solch einen Wettkampf erfolgreich zu absolvieren.

Ich hoffe, dass trotz aller Anstrengungen für die Athletinnen und Athleten noch Zeit bleibt, den Blick von der Strecke zu heben und ein wenig von der herrlichen Umgebung und dem sicherlich zahlreichen Publikum aufzunehmen.

Ich danke allen Beteiligten des Bad Kissingen Marathons schon jetzt für ihren Einsatz und ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Sportveranstaltung.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich einen guten Lauf.


Ihr

Kay Blankenburg

Kay Blankenburg
Oberbürgermeister


 
Artikel per Mail versenden...
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Empfänger:
Empfänger E-Mail:
Ihre Nachricht:
Geben Sie die nebenstehende Zahl ein (Spamschutz)

© 2018 badkissingen.de,
powered by reconexterner Link

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK